E-Gitarre

Das Hauptziel des E-Gitarren-Unterrichts ist das Spielen in einer Band mit dem dazugehörigen Wissen. Im Unterricht wird Musik von Rock-Classics bis zu tagesaktuellen Hits, sowie die gesamte Blues-, Rock- und Pop-Geschichte verarbeitet. Gerne gehen wir auf die Wünsche der Schüler ein.

Aufgrund ihrer baulichen Besonderheiten haben sich spezifische Spieltechniken entwickelt, die genauso Unterrichtsinhalt sind, wie die typischen Rhythmen, Harmonien und Phrasierungsarten in Blues, Rock, Pop und Jazz.

Je nach Interesse und Begabung zeigt der Unterricht Wege zum kreativen Umgang mit den gelernten Elementen der Musik, wie er etwa im Blues oder im unendlichen Spektrum des Jazz üblich ist. Improvisation steigert das Verständnis und das Gespür für musikalische Abläufe und Zusammenhänge!

Infos zum Fach E-Gitarre

Unterrichtsform: Einzel- und Kleingruppenunterricht