Klavier

Das um 1700 als Tasteninstrument mit Hammermechanik erfundene und aus dem Wunsche, ein Instrument mit erweitertem Klangvolumen für größere Räume zu schaffen, entstandene „Klavier" stellt sich in erster Linie als Solo-Instrument dar.

Nicht minder hochgeschätzt ist es aber auch als Partner anderer Instrumente, als Begleit- oder Kammermusikinstrument. Um eine fundierte Technik aufbauen zu können, empfiehlt es sich, möglichst früh mit dem Unterricht zu beginnen.

Die Hinführung zur Kammermusik stellt einen Schwerpunkt der Klavierausbildung dar. Im Fach Klavier können wir immer nur sehr wenige Plätze anbieten.

Infos zum Fach Klavier

Unterrichtsform: Einzelunterricht, in Ausnahmefällen Gruppenunterricht mit 2 Schülern

Eintrittsalter: ab 6 Jahre

Unterrichtsort und Lehrkräfte:

• Musikschulgebäude: Cornelia Lang,  Elke Niedermeier, Heike Morneburg, Jens Magdeburg, Jörg Beckenbauer, Rosemarie Ruppenstein, Smilja Krstanovic Ozim
  • Grundschule Frauenaurach: Heike Morneburg
  • Heinrich-Kirchner-Schule: Thomas Englert