Wie melde ich mich richtig an?

Bitte verwenden Sie für die Anmeldung (möglichst) einen PC und kein mobiles Endgerät!

Anmeldung:

1. Ab 13. Mai 2024 ab 18 Uhr für die Grundfächer
  2. Ab 1. Mai 2024 für die Instrumentalfächer
  3. Ab 1. Mai 2024 für die Großgruppenangebote der Zweigstellen

Dem Link "Online-Anmeldung" folgen (links). Eine Bestätigung erhalten Sie an die hinterlegte Mail-Adresse.

Anmeldeschluss: 15. Juni 2024

Es gilt das Datum, an dem die Online-Anmeldung per Mausklick abgesendet wird.

• In den Grundfächern, sowie den Angeboten in den Grundschulen bestätigen Sie die Anmeldung lediglich mit einem Klick auf den bereitgestellten Link.

• Für den Instrumental- und Gesangsunterricht gilt: Das ausgedruckte und unterschriebene PDF-Formular bitte bis 30. Juni 2024 im Sekretariat abgeben.

Bitte beachten Sie: Anmeldungen für den Instrumentalunterricht, die nach dem 01.01.2024 bei uns eingehen, gelten erst für das nächste Schuljahr (01.10.2024 bis 30.09.2025)

Wie werden die Plätze vergeben?

• Bei den Grundfächern im Musikschulgebäude gilt bei der Platzvergabe die Reihenfolge der Anmeldungen.
  • Beim Instrumentalunterricht erfolgt die Zuteilung unabhängig vom Anmeldedatum.

Im Juli/August benachrichtigen wir Sie, ob Sie einen Platz erhalten haben.

Wenn die Nachfrage die vorhandenen Plätze übersteigt, werden Erlanger Kinder und Jugendliche bzw. diejenigen, die bereits Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule sind, bevorzugt.

Nachrücken ist möglich

Die Anmeldephase ist beendet, alle Plätze sind verteilt. Mitunter kommt es vor, dass jetzt kein gemeinsamer Termin für den Unterricht gefunden werden kann, so dass es die Möglichkeit des Nachrückens geben kann.

Allgemeine Bedingungen, Entgeltordnung und Entgelttabelle

Alle Regeln, alle Kosten.