Unterricht für Zupfinstrumente

Wählen Sie aus unserem Angebot aus.

Akustische Gitarre

Die Gitarre in all ihren Erscheinungsformen zählt heute zu den beliebtesten Instrumenten. Viele junge Menschen schätzen ihre vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten.

E-Gitarre

Besonderer Beliebtheit erfreut sich natürlich die E-Gitarre! Sie ist in einer Band heutzutage nicht mehr wegzudenken.

Ukulele

Dieses kleine pfiffige Instrument wurde einst von portugiesischen Einwanderern nach Hawaii gebracht. Die Hawaiianer beobachteten die schnellen Finger der Spieler, welche quasi über die Saiten hüpften und benannten das Instrument als UKULELE. Diese Bezeichnung ist zusammengesetzt aus „uku“ (Floh, Laus) und „lele“ (springen).

Mini-Band Ukulele

Im Fach Mini-Band Ukulele steigen Kinder ab der 2. Klasse in die musikalische Welt der Popmusik ein, basierend auf dem Instrument Ukulele.